Bremer Gitarrenorchester

Lust auf Gitarre spielen? Wir suchen dich.

Herzlich willkommen beim Bremer Gitarrenorchester!

Wenn du Lust und Spaß hast, mit anderen zusammen zu musizieren und dein Interesse in einer Gruppe teilen möchtest, dann bist du herzlich zu unserem Gitarrenorchester eingeladen.

Gitarrenorchester

Das Bremer Gitarrenorchester ist ein Laienorchester, das sich der Spielfreude und dem Spaß an der Musik verschrieben hat. Das Angebot richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Jugendliche, die gerne Gitarre spielen und in einem Orchester miteinander musizieren möchten.

Unser Repertoire ist eine bunte Mischung aus Kompositionen verschiedener Epochen, Filmmusik, eigenen Kompositionen und moderner Musik. Von klassischen Stücken über populäre Melodien bis hin zu zeitgenössischen Klängen – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir legen großen Wert darauf, dass alle ihre musikalischen Fähigkeiten entfalten und erweitern können.

Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Creative Hub Bremen statt. Friedrich-Karl-Straße 54, „Ecke“ Bismarckstraße, 28205 Bremen.
Das Projekt finanziert sich durch einen Mitgliedsbeitrag von 35€ pro Monat.

In einer freundlichen und entspannten Atmosphäre treffen wir uns, um gemeinsam zu musizieren, uns auszutauschen und voneinander zu lernen.

Bei uns steht der Spaß am Musizieren im Vordergrund. Egal, ob du Anfänger:in bist oder bereits Erfahrung im Gitarrenspiel hast – im Bremer Gitarrenorchester findest du eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die mit Freude und Begeisterung musizieren. Hier kannst du deine musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln und dich kreativ ausleben.

Komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns über neue Mitglieder jeden Alters und jeden Spielniveaus. Schau gerne bei unseren Proben vorbei oder kontaktiere uns für weitere Informationen. Wir heißen dich herzlich willkommen im Bremer Gitarrenorchester!

Falls du Interesse oder Fragen hast, melde dich gerne
unter 0162-9731124 oder per Mail bei
mail{at}christian-bunge.de